Warum du jetzt mit deinem HAUSHALTS-DETOX anfangen solltest

Hast du schon einmal nachgezählt, wie viele verschiedene Reinigungsprodukte bei dir zu Hause im Schrank stehen?

Da tummeln sich Geschirrspülmittel, Bodenreinigungsmittel, Scheuermittel, Fensterputzmittel, Möbelpolituren, Waschmittel, Weichspüler, Fleckenmittel, Bleichmittel, Entkalker, Abflussreiniger, Luftverbesserer, uvm.


Denk mal darüber nach, wie viele synthetische und teils schädliche Inhaltsstoffe in jedem einzelnen dieser Produkte enthalten sind (schau mal auf die Inhaltsstoffangaben!) und zähl das dann zusammen - und solche Giftschleudern werden täglich in unseren Heimen eingesetzt!

Viele dieser kommerziellen Putzmittel können gesundheitliche Beschwerden verursachen oder diese verschlimmern. Allen voran Allergien, gefolgt von Haut- und Augenreizungen. Manche Mittel stehen sogar im Verdacht, krebserregend zu sein oder in den Hormonhaushalt einzugreifen.

Allergische Reaktionen können einerseits direkt durch den Kontakt mit Inhaltsstoffen in chemischen Reinigungsmitteln (künstliche Duftstoffe, etc.) hervorgerufen werden.

Andererseits werden Allergien begünstigt, indem der Körper ständig Giftstoffen ausgesetzt ist - was das Immunsystem schwächt.

Man weiß außerdem längst, dass auch übertriebene Sauberkeit und das Streben nach „Keimfreiheit“ unser Immunsystem schwächt.

In Deutschland leiden mehr als 40% der Bevölkerung an Allergien! Die Behandlung dieser Erkrankungen sollte aus den obigen Gründen auch den Wechsel zu unbedenklichen Reinigungsprodukten einschließen.

Viele Reinigungsmittel, wie Handseifen mit „anti-bakteriell“-Formeln, stehen außerdem im Verdacht, Antibiotika-Resistenzen von Krankheitskeimen zu fördern (Stichwort MRSA).

Da Putzmittel in vielen Haushalten täglich eingesetzt werden, ist ein Haushalts-Detox mit dem Wechsel zu unbedenklichen Produkten ein wichtiger Schritt auf dem Weg in ein gesünderes Leben – und du schonst dabei auch noch die Umwelt!

Mit einem Baukastensystem aus wenigen ungiftigen und umweltfreundlichen Grundrohstoffen (Natron, Soda, Schmierseife, Essig, Zitronensäure und ätherische Öle) kannst du dir eine Vielzahl von effektiven Haushaltsreinigern einfach und schnell selbermachen!


Die Vorteile, deine eigenen Haushaltsreinigungsmittel selbst zu machen, liegen auf der Hand:


Billiger und trotzdem nicht weniger effektiv

Verzicht auf unnötige und schädliche Chemie und künstliche Duftstoffe, die hautreizend und allergieauslösend sein können

100% natürliche Rohstoffe

Umweltschonend, weil biologisch abbaubar und verpackungssparend

Stärkt das Immunsystem

Schnell und einfach selbstzumachen

Lektion abschliessen und weiter